Skip to main content
Gefährliche Nähe - Detailseite
Details Box Position:
Left

Gefährliche Nähe

Inspiriert von der erfolgreichen holländischen Dramaserie „Klem“, ist das Besondere, die psychologische Charakterführung zweier Familienväter gepaart mit wendungsreichen Thriller-Elementen nah an den Figuren erzählt.

Programme Details

Format:
Thriller
Länge:
42 Minuten
Featuring:
Barnaby Metschurat
Klaus Steinbacher
Maike Jüttendonk
u.v.m.
Sender:
RTL+

Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die in völlig verschiedenen Welten leben und deren Wege sich eigentlich nie kreuzen würden …wenn ihre 9-jährigen Töchter nicht die besten Freundinnen wären.

Hugo ist Witwer. In den zwei Jahren nach dem Tod seiner Frau hat er seinen Töchtern und sich ein sicheres, sorgenfreies und gutes Leben aufgebaut. Für Laura und Emma würde Hugo alles tun. Und auch beruflich geht es bergauf: Hugo klettert die Karriereleiter in der Finanzverwaltung nach oben.

Marius kommt frisch aus dem Gefängnis. Auch er liebt seine Familie, seine Frau Kitty und Tochter Chrissie sehr und will sein altes Leben hinter sich lassen. Doch das ist einfacher gedacht als getan, besonders wenn man noch einige Rechnungen im kriminellen Milieu offen hat und direkt nach seiner Entlassung erneut unter Mordverdacht steht.

Zwei Männer also, die nichts miteinander gemein haben, außer, dass ihre Töchter sich durch nichts in der Welt voneinander trennen lassen wollen. Und so taumeln die beiden Männer in einem Strudel aus Lügen, Betrug und Gewalt unaufhaltsam aufeinander zu - und aus einer Familiengeschichte wird ein Thriller, in dem es plötzlich um alles geht.

BARNABY METSCHURAT

… spielt Hugo Marquardt. Hugo ist Witwer und alleinerziehender Vater von seinen beiden Töchtern Emma (9) und Laura (16). Wir treffen Hugo zu einem Punkt in seinem Leben, wo alles wieder glatt zu laufen scheint…, ja bis Marius, Vater von Emmas bester Freundin Chrissie, nach acht Jahren aus dem Gefängnis kommt und sein Leben durcheinander bringt. Der „brave“ Finanzbeamte erlebt nun (Wirtschafts-) Kriminalität nicht nur auf dem Papier…

 

KLAUS STEINBACHER

… spielt Marius Millner. Marius. Aufgewachsen in „geordneten“ Verhältnissen, ist er das Paradebeispiel dafür, dass es eben nicht eine verkorkste Kindheit braucht, um auf die schiefe Bahn zu geraten. Manchmal ist die Entscheidung für eine kriminelle Karriere auch eine ganz bewusste.

 

MAIKE JÜTTENDONK

… spielt Kitty Milner. Man mag es Cleverness, Bauernschläue oder einfach „bitchy“ nennen, aber Kitty hat kein Problem damit ihre weiblichen Attribute bis zu einem gewissen Grad einzusetzen, um das zu bekommen was sie will.

 

NAILA SCHUBERTH

… spielt Chrissie

 

EMILIA WEISSE

… spielt Emma.

 

MAYA LAUTERBACH

…spielt Laura.