Skip to main content

6 Richtige und Ich

Programme Details

Format:
Romantic Comedy
Länge:
90 Minuten
Featuring:
Susan Hoecke
Hendrik Duryn
Grit Boettcher
Benedikt Blaskovic
u.v.a.
Sender:
SAT.1

Was könnte man nicht alles mit einem Millionengewinn machen – selbst, wenn er einem gar nicht gehört. Die grundehrliche Altenpflegerin Carolin findet durch Zufall den Lottoschein, der den Fünf-Millionen-Jackpot knackt. Und ein bisschen Geld hätte die zweifache Mutter dringend nötig: Ihre Beförderung wurde abgeschmettert, ihr Haus steht vor einer Zwangsversteigerung, dazu muss sie ihren mittellosen Bruder beherbergen und ihre Kinder können aufgrund der finanziellen Engpässe nicht mit auf Klassenfahrt. – Trotzdem kann Carolin es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, den Gewinn zu kassieren. Lieber sucht sie im Internet nach dem wahren Lottomillionär.

Dadurch aber wird die Öffentlichkeit erst aufmerksam auf das wertvolle Stück Papier in Carolins Besitz – und auf einmal verhalten sich die Mitmenschen ihr gegenüber anders. Der strenge Bankberater lässt plötzlich eine Kreditkarte springen und die Beförderung steht nun doch an. Doch kann dieses, in Carolins Augen, unverdiente Glück anhalten? Vor allem, mit den vielen angeblich rechtmäßigen Gewinnern auf der Matte …?

Eine warmherzige Geschichte über das schwere Los der Ehrlichkeit.