Skip to main content
Details Box Position:
Left

Dr. Wimmer - Wissen ist die beste Medizin

Programme Details

Format:
Medizin-Talkshow
Länge:
60 Minuten
Featuring:
Dr. Johannes Wimmer
Sender:
NDR

Dr. Johannes Wimmer beantwortet in seiner Medical-Entertainment-Talkshow alle Fragen rund um Gesundheit, körperliche Beschwerden und Wohlbefinden. Es darf gelacht und gestaunt werden, denn Wissen ist die beste Medizin, ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.

In der neuen Medical Entertainment Talkshow im NDR steht Dr. Johannes Wimmer im Mittelpunkt und begeistert die Zuschauer durch seine Fähigkeit, Gesundheitsthemen gleichzeitig informativ und unterhaltsam zu präsentieren.

In der Talkshow werden wichtige medizinischen Geschichten besprochen und Lösungen von echten Experten konkret angeboten. Die Gäste sind fachbezogene Experten, oder Menschen, die vom Thema betroffen sind.

Bei Wissen ist die beste Medizin – der Talk gibt es keine Tabu-Themen. Hier wird über jedes medizinische Problem, Phänomen oder Mythos gesprochen. Egal ob Ernährung, Long Covid, Krebserkrankungen oder Aufklärung thematisiert wird, jede Sendung ist individuell und für jeden informativ.

Dr. med. Johannes Wimmer

Dr. Johannes Wimmer ist Mediziner. Er studierte Medizin in Marburg und Lübeck. In Lübeck forschte er und schrieb dort seine Doktorarbeit. Die Ergebnisse seiner Forschung präsentierte er weltweit. Er arbeitete sowohl an Universitätskliniken und einer großen Notaufnahme in Hamburg.

Dr. Wimmer lebt mit seiner Familie und seinem Hund Primus in Hamburg. Er engagiert sich in vielfältigen ehrenamtlichen Projekten und Stiftungen.