Skip to main content
Waschen, Schneiden, Leben - Pressefoto

Waschen, Schneiden, Leben - Mein neues Ich

Programme Details

Format:
Daytime Show
Runtime:
45 Minuten
Channel:
ZDFneo

„Waschen, Schneiden, Leben – Mein neues Ich“ erzählt die ganz persönlichen Geschichten von Menschen und ihrer inneren und äußeren Verwandlung – und wo geht das besser als in einem Friseursalon.

 

Die Friseure hören zu, gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf die Geschichten ein und gleichzeitig entsteht ein neuer Look für die Kunden. Neben dem Haarschnitt gibt es ein passendes Make-up von einem Make-up Artist und ein neues Outfit eines Stylisten-Teams. Der neue Look steht gleichzeitig symbolhaft für einen neuen Lebensabschnitt der Kunden/-innen, z.B. für ein anstehendes Vorstellungsgespräch, für eine überstandene Krankheit, oder für den Beginn der längst überfälligen Me-Time.

Pro Folge sind drei KundInnen im Waschen-Schneiden-Leben Salon. Im Gespräch mit der Saloncrew erzählen sie ihre persönliche Geschichte – Lustiges, Tragisches, Schönes – aber immer emotional und berührend.

Während des Friseurbesuchs sind alle Spiegel im Salon verhüllt und die Kunden /-innen vertrauen den Styling-Profis. Am Ende steht die große Enthüllung: Zum ersten Mal dürfen die Kunden /innen vor einem Spiegel ihren neuen Look sehen. Ein besonders emotionaler Moment, der ihnen ganz allein gehört. Hätten sie mit dieser Verwandlung gerechnet? Und was werden Freunde und Familie sagen, denn wer mag, darf seine Liebsten natürlich abholen.

 

Waschen, Schneiden, Leben - Mein neues Ich ist die Adaption des Formats Second Chance Salon von Electric Ray Ltd.